Nachrichten aus der Autowelt: AvtoVAZ verkauft Immobilien für 1,2 Milliarden Rubel
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
[ad_1]
Laut dem Togliatti-Portal Volga News sucht AvtoVAZ Käufer für überschüssige Immobilien. Ihm zufolge hat der heimische Autogigant 18 Immobilienobjekte zum Verkauf angeboten, deren Gesamtkosten 1,18 Milliarden Rubel betragen. Das teuerste Gut sind die Verwaltungsgebäude in der Transportnaya-Straße 26, deren Fläche fast 13,5 Tausend Quadratmeter erreicht. AvtoVAZ will für diesen Komplex 220 Millionen Rubel verdienen.
Foto: © Depositphotos© Depositphotos
Das Gebäude in der Transportnaya-Straße beherbergt jetzt das Corporate Solutions Center der Sberbank mit einem langfristigen Mietvertrag.
Darüber hinaus hat AvtoVAZ mehrere Industriegrundstücke in den Bezirken Podstepki und Avtozavodsky sowie Büroflächen und Lagerhäuser zum Verkauf angeboten. Bisher sind sie verpachtet: Sie werden von einer Zollstelle, FOC und anderen Organisationen bewohnt.
Der Grund für den Grundstücksverkauf ist unbekannt. Im Februar beschloss AvtoVAZ, sich von einer weiteren Anlage zu trennen – einer Pilotproduktionsanlage (OPP), die sich gegenüber der Hauptfabrik von AvtoVAZ in Togliatti befindet. Die Arbeiten dort wurden bereits 2015 wegen Verlusten eingestellt. Laut Drom wurde noch kein Käufer für das OPP gefunden.
Von Januar bis Juni 2022 wurden in Russland 74.714 Lada-Autos verkauft – das heißt, die AvtoVAZ-Verkäufe brachen um 63 Prozent ein. Lada Granta und Lada Vesta blieben im Juni die Marktführer, jedoch ging das Verkaufsvolumen von jedem von ihnen im Vergleich zum Juni 2021 um mehr als 10.000 Einheiten zurück.
Die Situation kann durch "Anti-Krisen"-Modelle korrigiert werden: Bisher haben mehrere Varianten des vereinfachten Granta das Licht der Welt erblickt, aber bald werden andere Ladas hinzukommen.
[ad_2]